Zum Inhalt springen

Ausflug der Damen auf das Schweinfurter Volksfest

An die heißen und anstrengenden Tage des SW Open schloss die Frauenschachgruppe am Montag, den 20.06.2022, nahtlos einen Ausflug aufs Schweinfurter Volksfest an. Zur „Ladies´ Night“ galt der halbe Fahr- und Eintrittspreis, was zu einer gewissen Experimentierfreude bei den Schweinfurter Schachdamen im Laufe des Abends führte. Einer gemächlichen Einstimmung auf dem Riesenrad folgten Wurf- und Schießkünste (Luftgewehr) und dann immer schnellere, wildere Attraktionen. Die Geisterbahn konnte uns keinen Schrecken einjagen, dafür Ausflüge in die 3- und 9-D-Welt. Mit Multispektralbrille durch ein Licht- und Farblabyrinth (Fahrgeschäft Psychodelic), hippe Retro-Klänge zum Abtanzen und am Ende die Überraschung: eine aus der Wand schießende „lebendige“ Hand (wobei leider eine der zuvor erschossenen Rosen verloren ging).

Eine Essenspause neben dem Bierzelt war dann erst mal nötig. Zum Abschluss ließen wir uns noch einmal durchwirbeln: Eine Achterbahnfahrt im „9-D-Kino“ auf beweglichen Sitzen und mit Spezialeffekten (Wasser, Wind, Nebel etc.). Entspannt und voller Freude über den schönen Ausflug widmet sich die Gruppe am Mittwoch wieder dem Schachtraining – und beschäftigt sich mit Ideen für ein erneutes gemeinsames Event.

(Bericht: Melanie Sax, Fotos: Melanie Sax und Elke Kassubek)