Zum Inhalt springen

Siegerinnen und Sieger der Jugendblitzmeisterschaft ermittelt

Bei der für das Jahr 2022 wegen Terminroblemen noch ausstehenden Jugendblitzmeisterschaft ging es am Samstag, den 14. Januar noch einmal hoch her.

In den drei Altersklassen U10, U15 und U23 wurden die Siegerinnen und Sieger ermittelt.

Bei den Jüngsten war es zum Teil die allererste Turnierteilnahme. Entsprechend groß waren Anspannung, Freude und auch Enttäuschung. Robert Damme brachte schon einige Erfahrung mit, gewann alle Partien und sicherte sich damit den Pokal für den 1. Platz. Nur die erst 6-jährige Jule Sax konnte ihm einen Punkt abknöpfen und erreichte damit Platz 2. Dritter wurde knapp dahinter Ignat Zhereb bei seinem allerersten Schachturnier.

Dagegen waren in der U15 doch schon einige sehr erfahrene Turnierhasen dabei. Hier dominierte ein Trio die Konkurrenz. In einem spannenden Turnier setzte sich letztlich Hannes Dütsch mit 10 Punkten knapp vor Fredi Nidermaier mit 9,5 Punkten und Simon Sax mit 9 Punkten durch.

Die U23 wurde ein klare Angelegenheit für Felix Partsch, der damit einen Pokal in Empfang nehmen darf. Zweiter wurde Igor Bokov vor unserem Neuzugang Vaikunth Vakharia.

(Bericht: Wolfgang Kassubek, Fotos: Wolfgang Kassubek und Stefan Dütsch)