Zum Inhalt springen

Schweinfurter Nachwuchs in Bechhofen erfolgreich und heimst Pokal ein

Beim 4. Bechhofener DWZ-Pokal konnte am 01.10.2022 ein Pokal nach Schweinfurt geholt werden.

Der Jugendpokal wurde wegen der geringen Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen in den Altersklassen U8-U12 ausgespielt. Dabei konnten von 19 Kindern schon 7 eine DWZ vorweisen. Ein starkes Feld also, vor allem für unseren Turnierneuling in der U8 Asaf Celepci (im Foto oben in der Mitte mit Pokal).

Dieser konnte sich nach fünf Runden über 3 Punkte und Platz 8 im Gesamtranking freuen. Dabei konnte er viele ältere Kinder deutlich hinter sich lassen. In der U8 lag er damit punktgleich auf Platz 1, wofür er sich einen Pokal verdient hat. Einen Punkt bekam er zwar durch ein Freilos in der ersten Runde noch geschenkt, die anderen beiden verdiente er sich aber ordentlich gegen zwei Kinder, die bereits eine DWZ auf Ihrem Konto vorweisen können. Weiter so! Im Amateurpokal belegte Daria Dreana-Ianciu in der stärksten Gruppe 1 punktgleich mit Akhila Bharathula und Oliver Hanklen mit 2 Punkten Platz 1. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen, in dem Daria nur knapp unterlag. Trotzdem ein tolles Ergebnis, Herzlichen Glückwunsch!

Daria Dreana-Ianciu (rechts) nach der Preisvergabe am Ende des Turniers.

Bericht: Stefan Dütsch