Zum Inhalt springen

Teilnahme an Bamberger Jugendrapidturnier am 03.10.2022

Bereits zum 31. Mal luden die Bamberger zu Ihrem bekannten Jugendrapidturnier nach Bamberg ein. Auch vier Schweinfurter Jugendliche folgten dem Ruf.

Asaf Celepki und Viktor Solomenko als Turnierneulinge konnten in der U8 ihre ersten Erfahrungen bei einem großen Turnier sammeln. Am Ende wurde Asaf mit 2 Punkten achter und Viktor, der zwar leider keinen Punkt holen konnte, aber trotzdem tapfer bis zum Schluss durchgehalten hat, zehnter.

In der U10 hat Roberts Damme 3 Punkte erreichen können und durfte sich am Ende mit dem 21. Platz zufriedengeben. Die gleiche Punktzahl konnte sein älterer Bruder Haralds Damme in der U12 erreichen und erreichte damit Platz 14. Allerdings durfte er in seinen Begegnungen auch den beiden schachlich sehr erfahrenen Spielerinnen und Spielern Anna Leicher vom FC Bayern und Jonah Cwiklik vom SC Postbauer-Heng die Stirn bieten.

Bericht: Stefan Dütsch, Foto: Turnierausrichter