Pommespokal auf lichess mit verdienter Siegermannschaft

Am Nachmittag des 29. Januar 2022 fand der zweite digitale Pommespokal auf lichess statt. Im vergangenen Jahr war das Feedback durchweg positiv, weshalb wir uns auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation wieder für die Online-Variante entschieden haben. Es wurde erneut ein toller Erfolg mit viel Spaß bei den verschiedenen Schachvarianten!

Nach acht Runden in den verschiedensten Spielvariationen wie Chess960, Räuberschach oder Horde rauchten zwar bei den insgesamt 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Köpfe, das Team Springer konnte sich aber über den letztendlichen Gesamtsieg freuen. Mit einem überzeugenden 38 zu 28 setzten sich die 9 Spielerinnen und Spieler gegen das Team Läufer durch. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich erscheint, war bis zur vorletzten Runde im berüchtigten Atomschach noch alles möglich. Einen bedeutenden Anteil zum Sieg des Springer-Teams leistete der beste Einzelspieler David Valean (AquaDavid auf lichess), welcher mit 6 Punkten aus 8 Partien den Grundstein legte.

Die verdienten und namensgebenden Pommes zur Belohnung gibt es für alle in der Spinnmühle, sobald wieder ein Trainings- und Spielabend stattfindet!

Alle Ergebnisse im Überblick:

2022-01-29_Pommespokal-Ergebnistabelle