Zum Inhalt springen

Viel Spaß beim Pommes-Blitzturnier 2024

Viel Spaß hatten wieder alle bei unserem Pommes-Blitzturnier 2024. Danke des neuen Ofens und fleißiger Helfer*innen gab es diesmal wieder Pommes als Belohnung für den eifrigen Einsatz am Schachbrett bei unserem Turnier der Schachvariationen. Direkt vor Turnierbeginn wurden zwei Teams aus den 18 anwesenden Teilnehmenden gebildet:

  • Team Kilian: Kilian, Hannes, Daria, Theo, Konstantin, Viktor, Leonhard, Ben V, Bene
  • Team Jayden: Jayden, Igor, Mahdi, Johannes, Henry, Ben B, Semen, Ferdinand, Joel

Und es ging los mit 960er Schach. Folgende Ausgangsstellung war ausgelost:

Team Kilian gelang ein knapper 5 : 4 Sieg!

Bei der nächsten Disziplin Räuberschach gelang es Team Jayden am besten, die Figuren loszuwerden. Nach dem 5 : 4 Sieg lagen beide Mannschaften mit 9 : 9 gleichauf. In der Disziplin Atomschach erwiesen sich die Spieler um Jayden deutlich versierter. Sie konnten ein klares 6 : 3 einfahren. Noch dicker kam es für Team Kilian beim Zylinderschach. Offenbar kamen einige ins Rotieren und es setzte für Team Kilian eine dicke 2 : 7 Niederlage. Auch bei King Of The Hill gelang Team Kilian keine Wende. Es zog mit 3,5 : 5,5 den Kürzeren.

Die beiden letzten Disziplinen haben es in sich und bergen zwar immer einige Überraschungen. Doch mit jetzt schon 10 Punkten Rückstand… Im Circeschach werden alle geschlagenen Figuren sofort “wiedergeboren”. Eigentlich die richtige Disziplin für ein “Comeback”. Doch die Niederlagenserie – bzw. positiv ausgedrückt, die Siegesserie von Team Jayden – setzte sich fort. Selbst bei Hoppel-Poppel hatte Team Kilian das Nachsehen.

Nach den beiden abschließenden 6,5 : 2,5 stand am Ende ein klares 40,5 : 22,5 als Gesamt-Endergebnis für Team Jayden fest. Danach gab es die Stärkung in Form von einer Riesenportion Pommes für alle. Ob rot, ob weiß, ob “Bahnschranke” … Hauptsache knusprig! Und im nächsten Jahr ist natürlich wieder eine Neuauflage vorgesehen.

2024-03-12_Pommespokal-24-Tabelle