Zum Inhalt springen

Pokalgewinn für Schweinfurt bei der Schnellschach-Kreismeisterschaft

Am 12.11.2023 trafen sich 22 Schachbegeisterte aus dem Landkreis Schweinfurt, um in Alitzheim die vom SK Gerolzhofen ausgerichtete Kreismeisterschaft des Landkreises Schweinfurt auszuspielen. Turnierleitung übernahm gewohnt souverän der USV-Vorsitzender Dr. Harlad Bittner persönlich.

Vom SK Schweinfurt 2000 nahmen 7 Teilnehmer teil. Um das Feld kurzerhand auf eine gerade Zahl aufzufüllen, sprang spontan mit Ivars Damme ein mit angereister Vater und Nichtvereinsspieler ein. Nach 7 Runden Schnellschach standen die Paltzierungen fest. Als bester Schweinfurter konnte Hannes Dütsch (Titelfoto ganz links) mit 5 aus 7 einen Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Es folgten auf den Plätzen 7 Günther Memmel mit 4 Punkten, dicht gefolgt von Kilian Dütsch auf Platz 11 mit ebenfalls 4 Punkten. Knapp dahinter Stefan Dütsch auf Platz 14 mit 3,5 Punkten. Familie Damme teilen sich ehrenvoll die Plätze 19, 20 und 22 mit 2 bzw. 0 Punkten. Viktor Solomenko als jüngster Teilnehmer konnte trotz seines jungen Alters einen Punkt ergattern und landete auf Platz 21. Er durfte ebenso wie alle anderen einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Das Turnier war hervorragend organisiert und verlangt nach einer Fortsetzung im kommenden Jahr!

Gruppenfoto des Teilnahmefeldes

(Bericht: Stefan Dütsch, Fotos: Gerda Birken)