Startschuss für Schach vor Ort in der Spinnmühle mit erstem Blitzturnier 2022

Am letzten Freitag, den 25.02.2022 trafen sich die ersten Erwachsenen zu einem kleinen Blitzturnier in der Spinnmühle zusammen. Am Ende teilten sich Jaro Neubauer und Sven Gotsche mit jeweils 7,5/10 Pkt. den ersten Platz, dicht gefolgt von Fred Reinl mit 6/10 Pkt., Martin Cebulla und Karlo Heilmann mit jeweils 3,5/10 Pkt. und Stefan Fösel mit 2/10 Pkt. 

Das soll nun der Startschuss für eine Blitzturnierreihe sein, die jeweils am letzten Freitag des Monats stattfinden soll. Alle Mitglieder können daran teilnehmen, die besten 5 Platzierungen werden am Ende des Jahres zusammenaddiert und gehen in die Gesamtwertung. Die Ausschreibung folgt in Kürze auf der Homepage, wird aber auch per Mail an die Mitglieder verschickt.

Wir werden jetzt langsam “Step by Step” nach der Wiedereröffnung des Spielabends die Turnierplanung wieder aufnehmen. Wir bitten diesbezüglich, alle offenen Spiele aus der vergangenen Vereinsmeisterschaft 2020-2021 schnellstmöglich auszuspielen, damit wir mit einer neuen Vereinsmeisterschaft starten können. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Stand der Vereinsmeisterschaft aus dem Herbst 2021, der Turniersieg ist noch völlig offen:

2020_VM_Weiterfuehrung