Zum Inhalt springen

Der Schachklub Schweinfurt 2000 trauert um sein langjähriges Mitglied Konrad Kügel

Konrad ist bereits im Jahr 1969 in den damaligen Schachklub 1893 Schweinfurt eingetreten.

Vorher gehörte er dem Schachlub 1868 Bamberg an, mit dem er auch den Titel Deutscher Mannschaftsmeister 1966 errang.

In den vielen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit wurde er mehrmals Schweinfurter Stadtmeister.

Legendär dabei die fast epischen Wettkämpfe mit einem weiteren Vereinsurgestein Claus Bebersdorf.

Konrad wirkte in unzähligen Ligawettkämpfen unserer 1. und 2. Mannschaft mit und war stets ein gefürchteter Haudegen.

In den letzten Jahren hatte er sich aus Altersgründen weitgehend vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Hocherfreut hat er aber in 2019 die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im Schachklub 2000 persönlich entgegen genommen.

Konrad ist am Dienstag, den 23. April 2023 verstorben.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir verlieren mit Konrad einen großen Sportler und werden ihm stets ein dankbares und ehrendes Gedenken bewahren.