Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Jugendlichen,

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die Corona-Pandemie beschäftigt die Welt – wie schon an Weihnachten 2020 – weiterhin.

Eine Ende der Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens lässt leider immer noch auf sich warten. Dennoch hat sich in 2021 entgegen fast aller Trends für den SK 2000 vieles zum Guten bewegt.

Es gab 19 Neu-Eintritte – vor allem im Jugendbereich.

Damit zählen wir bereits ca. 150 Mitglieder und gehören zu den 30 größten Schachvereinen Deutschlands.

Zum Jugendtraining am Freitag kamen regelmäßig etwa 40 Jugendliche im Alter von 4 – 18 Jahren. Sie wurden von unseren sieben Trainern engagiert unterrichtet.

Einige unserer Jugendlichen haben bei Bayerischen und Deutschen Meisterschaften erfolgreich unsere Farben vertreten.

Derzeit kann das Training leider nur sehr eingeschränkt (Online bzw. Arbeitsblätter) stattfinden. Doch wir haben die Hoffnung, dass im neuen Jahr mit steigenden Temperaturen und weiteren Impffortschritten die Spinnmühle bald wieder fürs Training und den Spielabend geöffnet werden kann.

Schach macht noch mehr Spaß, wenn wir gemeinsam am Brett sitzen! Der Vorstand des Schachklubs 2000 wünscht Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Euer Wolfgang

P.S. Für alle, die am Nachmittag des 24.12. keinen Christbaum schmücken bzw. denen das Warten auf die Bescherung zu lange dauert, gibt es um 14 Uhr auf Lichess ein Heilignachmittag-Blitzturnier!

Weihnachtsbild der Frauen- und Mädchenschachabteilung auf Instagram