Zum Inhalt springen

Herzliche Weihnachtsgrüße!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Jugendlichen,

schon wieder neigt sich ein Jahr mit großen Schritten dem Ende entgegen.

Und der Schachklub Schweinfurt schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. Unsere Mitgliederzahl ist mittlerweile auf über 170 geklettert und ein Ende des Booms ist (noch) nicht in Sicht. Alt und Jung kommen zu uns und teilen die Freude an unserem Sport. Der Jüngste ist gerade mal 5 Jahre alt, der Älteste vollendet in diesen Tagen sein 92. Lebensjahr. Und beide kommen gerne und regelmäßig zum Training in die Spinnmühle!

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die tolle und sehr begehrte Auszeichnung, die der Schachklub 2000 bei der Sportgala der Stadt Schweinfurt vor wenigen Wochen erhalten hat: den Felix für die beste Jugendarbeit 2023. Hierfür mein besonderer Dank an alle Trainerinnen und Trainer, die daran so toll mitgewirkt haben!

Ich hoffe, an den bevorstehenden Feiertagen habt Ihr mit Euren Familien und Freunden eine schöne Zeit und ein besinnliches Miteinander. Das gibt Kraft, Ausdauer und Mut für die neuen Herausforderungen, die das Jahr 2024 – nicht zu knapp – für jede und jeden von uns bereithalten wird.

Schon gleich in der ersten Januarwoche dürfen unsere Jugendlichen bei der Unterfränkischen Meisterschaft in Bad Kissingen ihr Können beweisen. Und bereits in der Woche darauf sind auch alle sieben Ligamannschaften wieder im Einsatz. Die Daumen sind selbstverständlich gedrückt!

Der Vorstand des Schachklubs 2000 wünscht Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2024.

Euer

Wolfgang Kassubek
1. Vorsitzender Schachklub Schweinfurt 2000